Grundschule St. Marien
04.08.2017

"Wie ein Baum will ich leben" unter diesem Thema stand unser diesjähriger Schuljahresabschlussgottesdienst.

Gemeinsam feierten wir am letzten Schultag vor den Sommerferien unseren Schuljahresabschlussgottesdienst. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse hatten diesen zu dem Thema "Wie ein Baum will ich leben" vorbereitet. Sie brachten in der Gestaltung zum Ausdruck, welche Entwicklung sie in unserer Schule in den vergangenen Jahren machen durften und konnten und dankten Gott für seine Begleitung und Fürsorge. 

Die Kinder der 4. Klasse brachten auch zum Ausdruck, dass die Zeit zum "Umtopfen" gekommen ist und sie mit einem lachenden und weinenden Auge in die Zukunft schauen. Mit gestärkten Wurzeln machen sie sich auf ihren weiteren Weg. Wir wünschen ihnen dabei von Herzen alles Gute und Gottes Segen.

Abschied nehmen hieß es auch von Herrn Pfarrer Distler. Wir freuten uns sehr, dass er unseren Abschlussgottesdienst mit uns feierte und wir uns von ihm persönlich verabschieden konnten. In den 7 Jahren des Bestehens unserer Grundschule begleitete er uns und unterstützte uns in unserem Wachsen. Ein herzliches Vergelt`s Gott dafür.