Grundschule St. Marien
25.09.2017

Am 17.09. ging in diesem Jahr auch ein Team unserer Grundschule in Kooperation mit den Dorfner Apotheken beim Stadtlauf an den Start.

Apothekerin Frau Anja Thumann kam im Sommer erneut auf uns zu, um uns für den Stadtlauf eine Kooperation mit den Dorfner Apotheken anzubieten. Gerne namen wir dieses Angebot an. Erziehung zur Freude an der Bewegung ist uns an unserer Grundschule wichtig, deshalb freuten wir uns sehr, dass wir, unterstützt durch die Dorfner Apotheken, ein Team an den Start schicken konnten.

So waren wir zahlreich vertreten durch unsere Schülerinnen und Schüler beim Bambini-  und Jugendlauf, aber auch bei den Distanzen von 5,5 km und 10,5 km durch Mitarbeiter und Eltern. Beim Lauftreff in den Ferien und in der ersten Schulwoche war die Freude aller spürbar. Unter dem Motto "Mit uns läuft`s in der Grundschule im Haus St. Marien" machten wir uns mit Freude an den Start.

Glücklich trafen sich im Ziel alle wieder! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!