Grundschule St. Marien
03.06.2018

Vom 14.-18.Mai fanden die Aktionstage für Musik an Bayerns Schulen statt.

Unter dem Motto „Musik bringt uns zusammen – gemeinsam singen“ trafen unsere Erstklässler die Kinder der Kinderkrippe des Hauses St. Marien. Im Lied „Räder rollen“ durften alle mit verschiedensten Instrumenten Geräusche der Straße nachahmen und abwechselnd unterschiedliche Strophen singen. In einem weiteren Lied konnten die Kinder klatschen, patschen, schnipsen und natürlich auch singen, denn ihre Aufgabe war es mit ihrem „Körper“ Rhythmus zu machen. Unsere Erstklässler brachten sich tatkräftig in den Ablauf ein. Durch den Besuch der Krippenkinder stellte manch Erstklässler fest, dass er als Schulkind schon richtig groß ist. Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, dass wir öfter gemeinsam singen und musizieren sollten, denn gemeinsames Musizieren bereitet Freude und verbindet.