Am Mittwoch, den 24.09.2025 hatten die Sonnenblumen-, Gänseblümchen-, Marienkäfer- und Schmetterlingsgruppe ihren ersten Gruppenelternabend. In der Mondschein- und Sternschnuppengruppe fand dieser am Donnerstag, den 25.09.2025 statt.
Schwerpunkt des 1. Gruppenelternabends ist der Informationsaustausch, das Kennenlernen der Familien untereinander und die Wahl des Elternbeirats für das kommende Kitajahr 2025/2026.
Es wurde das Jahresthema: „Biene Maja fliegt durch ihre Welt, zeigt was ihr gefällt! – Natur entdecken, sich frei entfalten und Gemeinschaft erleben“ vorgestellt und auch die Termine, die für das Kitajahr geplant sind, besprochen.
Nach dem Informativen Teil gab es noch einen interaktiven Teil, bei dem die Eltern den Alltag ihrer Kinder in der Kinderkrippe erkunden durften und durch verschiedene Stationen, wie z.B. den Morgenkreis mitgenommen wurden. Auch durften die Eltern spielerisch entdecken was ihre Kinder durch verschiedene Aktionen lernen können.
Es war ein bunter Abend mit viel Raum für Austausch und Fragen und es freut uns gemeinsam mit Ihnen liebe Eltern und Ihren Kindern in das neue Jahr zu starten. Auch ein großes Dankeschön an alle Eltern die dieses Jahr tatkräftig den Elternbeirat unterstützen. Wir freuen uns auf viele schöne Aktionen, die auf uns zukommen.