1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Erste Hilfe Kurs
Erste Hilfe Kurs Haus St. Marien

Erste Hilfe Kurs

Am Samstag, 17.04.2021 fand, unter Berücksichtigung der nötigen Abstands- und Hygieneregeln, in der Turnhalle des Haus St. Mariens der 1. Hilfe Kurs für das Krippenteam statt.

Frau Zeller frischte bereits vorhandene Kenntnisse in sehr anschaulicher Form beim Personal auf und sorgte für einen abwechslungsreichen und sehr informativen Kurstag bei allen Mitarbeiterinnen.

Am Samstag, 24.04.2021 bildete Frau Witt das Team des Kindergartens aus, mit Elementen wie z.B.:

  • Knochenbrüche
  • Schock
  • Kontrolle der Vitalfunktion
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Vergiftungen
  • Erkrankungen im Kindesalter

Die Durchführung von praktischen Übungen Stand auf dem Programm, ebenso wie die Aufklärung über Gefahren- und Unfallquellen und Erläuterungen von Vorsichtsmaßnahmen.

Herzlichen Dank an das Rote Kreuz besonders den beiden Referentinnen für die Durchführung des Kurses und an die Bayerische Landesunfallkasse für die Übernahme der Kosten.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X