1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Waldtag in der Kinderkrippe
Waldtag in der Kinderkrippe Haus St. Marien

Waldtag in der Kinderkrippe...

Endlich war es wieder soweit und es konnte wieder ein Naturtag in der Krippe stattfinden. Diesmal ging es in Richtung Trimm-Dich-Pfad in den nahen gelegenen Wald. Er bietet viele kleine Wege und Trampelpfade, die durch den Wald führen und bot den Kindern eine wunderbare Erfahrung den Wald ganz nah zu erleben. Mit einem Picknick mitten im Wald umgeben von Grün und Vogelgezwitscher startete der schöne Ausflug.

Gemeinsam wurde im Vorfeld aus einem leeren Eierkarton eine Wald-Schatzkiste für jedes Kind gebastelt und eine Suchaufgabe für die Kinder vorbereitet. Die Kinder durften zehn besondere Dinge im Wald suchen und sammeln für ihre eigene Schatzkiste: ein Schneckenhaus, einen Tannenzapfen, ein Stück Baumrinde, eine Eichel, einen Stein, eine Blume, etwas weiches Moos, kleine Äste und eine Feder. Durch das Suchen dieser Dinge erlebten die Kinder ganz intensiv den Lebensraum Wald.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen