1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Das Leben ist wie ein Fluss ...
Das Leben ist wie ein Fluss ... Haus St. Marien

Das Leben ist wie ein Fluss ...

„Die Tiefe und die Dauer des Flusses sind vorgegeben. Für jeden anders, denn wir bestimmen selbst, wie wir die Strecke zurücklegen wollen.“ Uns wurde klar, dass wir alle schon viele schöne und manchmal auch nicht so schöne Momente in unserem Leben erlebt haben. Dabei bemerkten wir aber auch, dass es immer wieder auch verschiedene Wege gibt, die wir gehen können und bei denen jeder von uns entscheiden muss, welcher Weg ihm in dem einen Moment als richtig erscheint. Wir brauchen dazu Mut und Vertrauen. 

Wir erkannten außerdem, dass es sein kann, dass wir uns im Kreis drehen und vielleicht auch wieder dahin zurück kommen, wo wir begonnen haben. Immer wieder kann es dann auch sein, dass es mal die richtige Entscheidung war und manchmal kommen wir zu dem Entschluss, dass wir uns doch hätten anders entscheiden sollen.  

Um auch den anderen Kindern zu zeigen, was wir bisher alles durchlebt haben, gestaltete jeder von uns seinen eigenen, persönlichen Lebensweg. Sie sind wirklich toll geworden! Wie unsere Wege wohl weitergehen werden? 

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen