1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Lebenswegbuch
Lebenswegbuch Haus St. Marien

 

Projekt Lebenswegbuch

Ein besonderer Schwerpunkt in der Altenpflege ist die Biografiearbeit. Daher fand in der Klasse A2 wieder das „Projekt Lebenswegbuch“ statt.

Jede/r Schüler/in hatte den Auftrag in Form einer Einzelaktivierung mit einem Bewohner/in prägende Ereignisse aus dessen Leben zu sammeln. Diese Erinnerungen wurden dann in Form von Fotos der Bewohner/innen und gestalterischen Ausschmückungen in einem Album zusammengetragen.

Jede/r Bewohner/in erhält sein Lebenswegbuch nach der Bewertung durch die Lehrkraft als Geschenk zurück.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen