1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Viele kleine Mutmacher
Viele kleine Mutmacher Haus St. Marien

Viele kleine Mutmacher

Solche kleinen Mutmacher sollten uns Kinder weiter motivieren und anspornen, auch im noch andauernden Homeschooling ehrgeizig und mit viel Freude an unseren Aufgaben zu arbeiten und durchzuhalten. Immer am Freitag stellten uns unsere Lehrerinnen die neuen Sachen für die neue Woche in einer Box zur Verfügung. Dieses Mal warteten außerdem diese süßen Mutmacher-Zettelchen auf uns. Jeder konnte sich einen mitnehmen und täglich daran erinnert werden, dass da jemand ist, der auch von zu Hause aus an ihn oder sie denkt. Und so wurden sie auch fleißig "abgerissen".

Fast jeden Tag sahen wir uns in unseren Videotreffs, um gemeinsam etwas Neues zu lernen oder um uns einfach mal wieder alle zu sehen und uns über unsere Erlebnisse oder auch Probleme auszutauschen. Das tat gut und diente als Vorfreude auf den Tag, an dem wir uns endlich wieder in der Schule sehen.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen