1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Therapiehund Emma kommt zu uns in den Kindergarten
Therapiehund Emma kommt zu uns in den Kindergarten Haus St. Marien

Therapiehund Emma kommt uns im Kindergarten besuchen

Der heutige Tag stand unter dem Themenschwerpunkt des Sozial-Emotionalen Bereichs . Die Kinder durften sich etwas überlegen, was sie dem Hund ins Ohr flüstern wollen. Es sollte etwas sein, was sie besonders gerne an Emma mögen. Vielen Kindern fällt es leichter Tieren etwas zu sagen, da sie nicht bewertend reagieren. So ist jede Stunde an ein Erfolgserlebnis geknüpft und unsere pädagogische Arbeit wird dadurch enorm bereichert. Auch dieser Tag hat uns gezeigt, wie empathisch die Kinder auf unseren Therapiehund reagieren. Auch im Alltag werden grundlegende Dinge gefördert wie Rücksichtnahme, Einfühlungsvermögen usw. Die Kinder achten darauf nicht zu laut zu sein, da Hunde sehr gut hören, nicht auf Emma zu treten oder an ihrem Fell zu ziehen usw. 

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen