1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Besuch beim Imker
Besuch beim Imker Haus St. Marien

Besuch beim Imker

Als Schutz bekam wir Kleidung bereitgestellt. Jedes der Kinder hat einen Imker-Hut bekommen und die Bienen wurden mit Rauch betäubt. Danach zeigte uns Herr Knipfer wie die Bienen leben, wie sie den Honig machen und auch wie man den Honig herstellt. Die Kinder durften die Waben im Bienenstock anschauen und suchten die Bienenkönigin. Zum Abschluss haben wir Honig geschleudert und jeder durfte einmal naschen. Als kleines Geschenk bekamen die Kinder ein Glas Honig zum Kosten.  

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen