1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Vorschulausflug zum Reit-und Erlebnishof Hellberg
Vorschulausflug zum Reit-und Erlebnishof Hellberg Haus St. Marien

Vorschulausflug zum Reit- und Erlebnishof Hellberg

Die Vorschulkinder besuchen den Reit- und Erlebnishof Hellberg in 92280 Kastl. In der Früh machten wir uns auf dem Weg zum Bahnhof und fuhren mit dem Bus nach St. Lampert bei Kastl. Dort angekommen wanderten wir zum Erlebnisbauernhof. Auf unserem Weg ist uns Hofbesitzerin Susanna Franke mit zwei Ponys entgegengekommen und begleitete die Kindergartengruppe. Sie zeigte uns die Tiere die dort lebten, erzählte uns was Stroh und was Heu ist, wir durften Stroh zu den Schweinen werfen und den Pferden Heu geben. Danach stärkten wir uns mit selbstgemachter Butter und Schnittlauchbroten, selbsgemachten Kräutertees und unserer Brotzeit. Als Abschluss durften die Kinder am Hofeigenen Spielplatz toben und wir machten uns wieder auf dem Weg zur Bushaltestelle. 

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen