1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Unser großer Kennenlerntag
Unser großer Kennenlerntag Haus St. Marien

Unser großer Kennenlerntag

In dieser Woche fand in unserer Grundschule ein Kennenlernfest für alle Vorschulkinder statt, die im September bei uns eingeschult werden. Von Mamas, Papas und anderen Familienmitgliedern, sowie von einem Kuscheltier begleitet, erkundeten wir gemeinsame Interessen und vor allem das neue Schulgebäude. Nach der Begrüßung durch die beiden Schulleitungen, trennte sich die Gruppe auf. Alle Kinder gingen mit ihrer neuen Lehrkraft und zwei Erzieherinnen in einen eig. Raum. Dort wurde ein Kennenlernspiel gemacht, ein Bilderbuch gelesen, einige Bewegungsspiele durchgeführt und eine kleine Schultüte gebastelt, die mit tollen Sachen befüllt wurde. Bei einem Schulhausrundgang konnten unsere Neulinge schon manchen Blick in ein Klassenzimmer erhaschen und der/die eine oder andere erkannte bekannte Gesichter in den einzelnen Klassen. Die Eltern und Großeltern erhielten in dieser Zeit wertvolle Informationen und konnten in einer großen Runde offene Fragen klären.  

Zum Abschluss, als die Kinder wieder zu ihren Familien gebracht wurden, gab es viele glückliche Gesichter und man konnte den Kindern die Vorfreude auf den ersten Schultag schon anmerken. 

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen