1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Insektenhotel
Insektenhotel Haus St. Marien

Die Kinderkrippe baut Insektenhotels...

Im Juli wurden in der Kindertagesstätte St. Marien fleißig Insektenhotels gebaut. Im Vorfeld hat das Team einen Aushang mit der Bitte um Sachspenden geschrieben. Eingesammelt wurden hier: Dosen, Niströhren, Bambusrohre, Tannenzapfen, Holzwolle, Wolle etc. Nachdem einiges zusammengekommen ist, wurde mit dem Bauen begonnen. Zuerst durften die Kinder zusammen mit den Fachkräften ein Loch in die Dosen mit Hammer und Nagel gehämmert. Danach wurde die Dose mit Wolle umwickelt. Zum Schluss hin wurden die nun hübsch aussehenden Insektenhotels mit gemütlichem Füllmaterial befüllt.

Nachdem die Insektenhotels fertig waren, haben die Kinder die Hotels im Garten mit einem Draht an Äste gehängt.

PS: Bereits am zweiten Tag konnten die Kinder kleine Insekten in ihrem Hotel entdecken. Die Freude war ganz groß!!!

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen