1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Schmetterlingszucht in der Kinderkrippe
Schmetterlingszucht in der Kinderkrippe Haus St. Marien

Schmetterlingszucht in der Kinderkrippe...

Eine ganz besondere Post kam in der Kinderkrippe an. „Lebende Tiere“ stand darauf. Gespannt, durften die Kinder ganz vorsichtig das Paket öffnen. Darin befanden sich Behälter mit kleinen Raupen. Wir lösten das Geheimnis auf und erklärten den Kindern kindgerecht unser Vorhaben. Wir züchten Schmetterlinge. Nach ca. einer Woche, in der die Raupen ordentlich gewachsen waren, verpuppten sie sich zu kleinen Kokons. Da die Schmetterlinge keinen Platz in dem kleinen Behälter nach dem Schlüpfen hätten, wurden sie vorsichtig in die Aufzucht-Voliere gehängt. Eine Woche in der Voliere verbracht, fingen die Kokons an sich wild zu bewegen. Die Schmetterlinge schlüpften und wir verhalfen ihnen in die Freiheit.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen