1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Wandertag der 3. und 4. Klasse
Wandertag der 3. und 4. Klasse Haus St. Marien

Da wollten wir hoch hinaus!

Auf unserem Wandertag fuhren wir Kinder der dritten und vierten Klasse mit dem Bus nach Velburg. Dort besuchten wir die Tropfsteinhöhle und erklommen mutig die Kletterrouten. Insgesamt gab es fünf verschiedene Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. So war für jeden etwas dabei. Und auch auf dem kleinen Spielplatz hatten wir viel Spaß. 

Darüber hinaus bot uns die König-Otto-Tropfsteinhöhle einige spannende Einblicke. So entdeckten wir in den verschiedenen Tropfsteinen eine Märchenburg oder andere Märchenfiguren. 

Und da wir gar nicht genug vom Klettern bekommen konnten, hüpften wir im Anschluss - nach einer kleinen Brotzeitpause - dann doch noch einmal in unsere Kletterausrüstung und genossen die Aussicht erneut von oben, bevor es dann mit dem Bus zurück in unsere Schule ging. 

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen