1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Ausflug zur Eislaufbahn
Ausflug zur Eislaufbahn Haus St. Marien

Wintersport auf dem Eis

Die ganze Woche herrschte schon große Vorfreude und endlich war er dann da, unser Ausflugtag zur Eislaufanlage in Neumarkt.

Um 08:15 Uhr war Treffpunkt am Eingang und unsere Schützlinge warteten schon ungeduldig, dass sie endlich aufs Eis durften. Die Kinder, die schon früher beim Schlittschuhlaufen waren, schlitterten gleich mit Freude über die Bahn und genossen eine fast freie Eislauffläche für sich.

Es gab auch ein paar neue „Eislauf-Entdecker“, die sich zuerst ganz vorsichtig an der Bande vorantasteten und später auf das Hilfsmittel Robbe zugriffen.

Gegen Mittag fuhren unsere Schützlinge schon fast alle alleine. Ein paar Kinder probierten sich im Rückwärtsfahren und einige übten das Bremsen. Überglücklich über den tollen „Sportunterricht auf dem Eis“, machten sich dann die Kids mit ihren vier Betreuern auf den Rückweg zur Schule.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X