1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Bustraining mit den Vorschulkindern
Bustraining mit den Vorschulkindern Haus St. Marien

Bustraining mit den Vorschulkindern

Am Montag, den 13.03.2023 um 7.45 Uhr trafen sich unsere Vorschulkinder vor dem Neumarkter Bahnhof um am Bus-Training teilzunehmen. Dort erwartete uns Herr Schlaffer von der Polizeiinspektion Neumarkt.  

Da die Kinder ab September 2023 den Schulweg auf sich nehmen müssen und gut darauf vorbereitet werden sollen, zeigte uns die Polizei wie man sicher Bus fährt. Die Kinder erfuhren vor Ort, wie und wo man richtig an der Bushaltestelle steht, während man auf den Bus wartet. Somit wurde auch das richtige Einsteigen gezeigt.  Ebenso wurden Unfallgefahren aufgezeigt, wenn man nicht richtig sitzt und quatsch im Bus macht. Dies zeigte ihnen der Polizeibär Roddy durch ein Bremsmanöver. Zusammen mit Herrn Schlaffer und dem Polizeibären fuhren wir eine kurze Runde mit dem Bus. Während der Fahrt wurden verschiedene Situationen besprochen, wie sich die Kinder verhalten müssen, damit sie sicher in die Schule gelangen z.B. warten bis der Bus weggefahren ist und erst dann die Straße überqueren, wo man die Schultasche im Bus am Sichersten abstellt usw.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X