1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Ein besonderer Nikolausbesuch
Ein besonderer Nikolausbesuch Haus St. Marien

Am Nikolaustag lag in unserer Kita eine ganz besondere, festliche Stimmung in der Luft. Schon am Morgen war die Aufregung bei den Kindern deutlich spürbar, denn alle warteten gespannt auf den angekündigten Besuch des Nikolaus. Mit großen Augen und viel Vorfreude empfingen die Kinder schließlich den Nikolaus, der sich Zeit nahm, um in ruhiger und freundlicher Atmosphäre mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Gemeinsam versammelten sich die Gruppen, um dem Nikolaus zuzuhören. Er erzählte aus seinem Buch, sprach liebevolle Worte und ging einfühlsam auf die Kinder ein. Besonders stolz präsentierten die Kinder ihre einstudierten Lieder und Gedichte, die sie in den Tagen zuvor mit viel Freude vorbereitet hatten. Der Nikolaus hörte aufmerksam zu und lobte die Kinder für ihren Mut und ihr Engagement.

Als Höhepunkt seines Besuchs hatte der Nikolaus für jedes Kind ein liebevoll gefülltes Nikolaussäckchen dabei. Die Überraschung sorgte für strahlende Gesichter und große Begeisterung. Dabei stand nicht nur das Geschenk im Mittelpunkt, sondern vor allem die gemeinsame Erfahrung, die den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Nikolausbesuch bot den Kindern eine wertvolle Gelegenheit, Traditionen zu erleben und die Adventszeit bewusst zu beginnen. In einer ruhigen, wertschätzenden Atmosphäre konnten sie Gemeinschaft, Freude und Vorfreude auf die kommende Weihnachtszeit spüren.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die diesen besonderen Vormittag ermöglicht haben. Der Besuch des Nikolaus war für unsere Kinder ein wunderschönes Erlebnis und ein gelungener Start in die Adventszeit.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X