1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Frühlings- & Osterzeit
Frühlings- & Osterzeit Haus St. Marien

Frühlings-& Osterzeit

Draußen wird es laaangsam wärmer und die ersten Blumen fangen an zu blühen - aber nicht nur das erwartet die Kinder im Frühling, auch das Osterfest ist nicht mehr weit. Mit Kreisspielen, wie "Häschen in der Grube", experimentieren rund ums Ei, viele verschiedene Bastelangebote und Fingerspiele/Lieder, stimmten sich die Kinder auf diese besondere Zeit ein.

Zudem wurden auch schon viele Ostertiere gebastelt, wie Hühner, Lämmer und Hasen. Aktuell sind die Kinder dabei, ihr eigenes Osternest zu gestalten, damit der Osterhase es fleißig befüllen kann. Die Osterzeit wurde den Kindern in Form eines Sachgesprächs mit einer neuen Gebetskerze näher gebracht und das Personal hat den Kindern auf eine kindgerechte und symbolische Art und Weise die religiöse Bedeutung der Osterzeit erklärt.

Weitere Höhepunkte wird die Osternestsuche, das Osterlamm backen und die interene Osterfeier sein.

Die Kinder sind hierfür jedenfalls bestens vorbereitet und freuen sich auf die nächsten Frühlingswochen - mit hoffentlich viel Sonnenschein.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen