1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Osterzeit in der Kinderkrippe St. Marien
Osterzeit in der Kinderkrippe St. Marien Haus St. Marien

In unserer Krippe drehte sich in den vergangenen Tagen alles rund um das Thema Ostern. Es wurden fleißig Eier gefärbt, gesungen und gebastelt. Die Nester wurden vorbereitet, sodass der Osterhase sie abholen und liebevoll befüllen und verstecken kann. Ein besonderes Highlight in dieser Zeit war dabei die „Osterhasenprüfung“, die in unserer Turnhalle stattfand.

Mit viel Liebe und Kreativität wurde ein abwechslungsreicher Parcours aufgebaut, der die Kinder zum Klettern, Balancieren, Hüpfen und Krabbeln einlud. Die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten dabei spielerisch ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen – ganz so, wie es auch echte Osterhasen tun müssen.

Mit großer Begeisterung meisterten die Kinder die verschiedenen Stationen. Ob beim Eierlauf, beim Überwinden kleiner Hindernisse oder beim Balancieren – überall waren Freude, Stolz und viel Lachen zu beobachten.

Am Ende der „Osterhasenprüfung“ waren sich alle einig: Das hat richtig Spaß gemacht! Als besondere Überraschung erhielt jedes Kind eine Urkunde als Anerkennung für die tolle Leistung und den bestandenen „Osterhasentest“.

Die Krippenkinder durften im Osterhasenparcour eine kleine „Osterhasenprüfung“ ablegen. Super, dass ihr den Osterhasen bei seinen vielen Aufgaben so großartig unterstützt.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X