1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Schlafanzugtag
Schlafanzugtag Haus St. Marien

Was für ein toller Tag! Mit überraschten Gesichtern kamen die Kinder der Kinderkrippe am Donnerstag, den 02. März 2023 in die Kinderkrippe. Nanu? Was ist hier denn los? Alle Erzieherinnen (etc.) haben einen Schlafanzug an? Und sogar eine Schlafmaske auf dem Kopf? Das war ein verrückter Anblick! Aber auch die Kinder durften alle in ihrem Schlafanzug gekleidet und mit Kuscheltier unter dem Arm in die Kinderkrippe kommen. Zusammen mit den Kindern hat das Personal vieles zum Thema „Schlafen“ kennengelernt. Manche Gruppen haben Höhlen gebaut, manche haben sich den Sandmann angeguckt, manche haben sich viele Gute-Nacht-Bücher angesehen und vieles mehr. Außerdem wurden bestimmte Rituale zusammen besprochen. Wie gehst du zuhause in dein Bett? Liest deine Mama dir noch eine Geschichte vor? All dies konnten wir an unserem Schlafanzugtag von unseren Kindern und dem Personal erfahren.

Aber eins können wir sagen: mittags waren wir alle seeeeehr müde! *Gäääähn*

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X