1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Spiel mit mir!
Spiel mit mir! Haus St. Marien

Spiel mit mir!

Kreativität ist eine wichtige Fähigkeit im Berufsalltag von Kinderpfleger*innen. Diese gekonnt einzusetzen war das Ziel einer Projekt-Arbeit im Fach Werken und Gestalten.

Die Schüler*innen sollten mit den vorhandenen Materialien ein fantasievolles Brettspiel für Kinder im Kindergarten erstellen. Das Spiel sollte außerdem die Fähigkeiten der Kinder fördern – z. B. Singen, Rechnen, Hüpfen usw. Hinzu kam, dass es das Spiel noch nicht geben sollte – es sollte ganz neu sein. Eine eigene Spielanleitung machte das Brettspiel komplett.

Motiviert machten sich die Auszubildenden ans Werk und gestalteten mit viel Fleiß, Hingabe und Fantasie verschiedenste Spiele, die so durchaus in Produktion gehen und im Handel verkauft werden könnten. Ein großes Lob an unsere kreativen Spiele-Entwerfer*innen!

Nachdem die Spiele im Unterricht vorgestellt wurden, durfte es natürlich nicht fehlen, diese selbst zu testen, was ebenso viel Spaß bereitete.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X