1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. St. Martin bringt Licht - gemeinsam leuchten WIR!
St. Martin bringt Licht - gemeinsam leuchten WIR! Haus St. Marien

Die Kinder machen sich bereit, für die schöne Laternenzeit...

In jeder Gruppe der Kinderkrippe wurde fleißig gebastelt – von wunderschönen Herbstlaternen mit Kartoffeldruck, Raketen, Bärchen, Schmetterlinge bis hin zu bunten Laternen mit Handabdruck und Konfettirand.

Die Kinder hörten die Geschichte von St. Martin und spielten diese nach. Mit Egli-Figuren und anderen Utensilien wurden in den Gruppen Rollenspiele durchgeführt, welche den Kindern große Freude bereiteten. Die größeren Kinder schlüpften in unterschiedliche Rollen von Bettler und Sankt Martin.

Lieder wie Sankt Martin, Sankt Martin, ich geh mit meiner Laterne und Sonne Mond und Sterne hörte man in jeder Gruppe.

Auch ein Lichtertanz mit den fertig gebastelten Laternen wurde in den Morgenkreis eingebaut – dort konnten die Laternen schon leuchten und die Kinderaugen strahlten.

Mit Vorfreude wird der Besuch des heiligen Martins mit seinem Pferd in der nächsten Woche erwartet.

 

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X