1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Therapiehund Emma kommt zu uns in den Kindergarten
Therapiehund Emma kommt zu uns in den Kindergarten Haus St. Marien

Therapiehund Emma kommt uns im Kindergarten besuchen

Heute war ein aufregender Tag im Kindergarten, da uns endlich Therapiehund Emma (Therapiehunde Deutschland e.V) besuchen kam. Jeden Freitag besucht Sie uns in einer Kindergartengruppe. Heute haben wir uns erst einmal "beschnuppert" um uns gegenseitig kennenzulernen. Im Vorfeld durften die Kinder des Kindergartens die wichtigsten Regeln im Umgang mit Hunden kennenlernen, um dem Hund angstfrei zu begegnen.

Die Kinder streichelten Emma und erfuhren, wie man mit Hunden umgeht und wie sie sich verständigen. Dies stärkt vor allem das Einfühlungsvermögen der Kinder. Wir freuen uns auf weitere tolle Einheiten und hatten heute viel Spaß zusammen.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen