1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Wandertag
Wandertag Haus St. Marien

Wandertag der 1. und 2. Klasse

Die Kinder der ersten und zweiten Klasse machten sich beim ersten Wandertag auf den Weg nach Höhenberg. Zuerst ging es durch unseren Klostergarten in Richtung Sturmwiese. Dann über den Wanderweg Nr. 6 & 7 in Richtung Höhenberg.

Dieser führte uns zuerst langsam ansteigend und später etwas steiler zum Parkplatz des Hotels Schönblick. Von dort aus hatten wir tatsächlich einen schönen Ausblick und begutachteten dort das zutrauliche Wild im Gehege. Nach einer ausgiebigen Trinkpause machten wir uns dann aber wieder auf den Weg zum Spielplatz in Hohenberg. Dort angekommen packten wir unsere Brotzeit aus und stärkten uns erstmal ausgiebig. Dann erkundeten wir den Spielplatz und tobten uns richtig aus. 

Mit dem Bus ging es dann wieder zurück zur Schule, wo wir schon von unseren Eltern erwartet wurden.

Das war ein toller Tag!

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X