Anmeldung und Bewerbung
Ihre Bewerbung für die Berufsfachschule können Sie per E-Mail zusenden an:
Schulleiterin Sabine Tursch
tursch@stmarien.com
Betreff: Bewerbung Pflegeausbildung
oder per Post an
Berufsfachschule für Pflege
Haus St. Marien
Schulleitung Frau Tursch
Badstr. 88
92318 Neumarkt
Anmeldungen sind jederzeit möglich!
Gerne helfen wir bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.
Sprechen Sie uns an!


Bewerben Sie sich bitte mit folgenden Bewerbungsunterlagen an unserer Berufsfachschule:
- schriftliche Bewerbung mit kurzem Anschreiben
- Lebenslauf, tabellarisch mit Passfoto
- Zeugnisse/Dokumente (Kopie) zum Nachweis ihrer schulischen und beruflichen Vorbildun
- Amtliches Führungszeugnis (bei Anmeldung nicht älter als 3 Monate)
- Ärztliches Zeugnis über die gesundheitliche Eignung für einen pflegerischen Beruf (bei Schulbeginn nicht älter als 3 Monate)
- Ausbildungsvertrag
Ausländische Zeugnisse benötigen eine Anerkennung über die Zeugnisanerkennungsstelle.
Gerne unterstützen wir Sie bei Fragen zur Bewerbung.
Die Bewerbung für das jeweils kommende Schuljahr ist ganzjahrig möglich.
Die formalen Voraussetzungen für die Ausbildung sind:
- Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss) oder
- gleichwertiger mittlerer Bildungsabschluss oder
- Mittelschulabschluss und eine mindestens 2-jährige abgeschlossene Berufsausbildung oder
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Alten- , Kranken- und Heilerziehungspflegehelfer/in
Ihre persönlichen Voraussetzungen sind:
- Freude am Umgang mit Menschen aller Altersstufen
- Einfühlungsvermögen
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Engagement und Flexibilität