Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
08.06.2020

Erasmus+

Zwölf Schülerinnen und Schüler konnten am Programm Erasmus+ teilnehmen und in Wien im Bildungszentrum Kenyongasse - www.kenyongasse.at - ihren 14tägigen Auslandseinsatz absolvieren. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten eine erlebnisreiche, aufregende und lehrhafte Zeit in Wien , zum einen mussten sie sich in einer neuen Arbeitssituation zurechtfinden, sich in ein Team mit neuen Kollegen integrieren, zum anderen in einer Großstadt selbstständig bewegen. Dies wurde mit Bravour gemeistert. Sie wurden von der Lehrerin Doris Reif begleitet und betreut. Zitat einer Schülerin: „Das waren die besten zwei Wochen in meiner bisherigen Ausbildung!“ Besonders hervor zu heben ist, wie schon beim ersten Durchgang 2019, die Organisation und die herzliche Aufnahme unserer Schüler durch die Kollegen in Wien.