Grundschule St. Marien
29.09.2019

Wir wandern zur Burgruine Wolfstein!

 

 

 

Am Freitag, den 20.September 2019, machten wir Kinder der neuen 1.Klasse sowie der 2.Klasse uns auf den Weg zur Burgruine Wolfstein. Nach einer steilen und anstrengenden Tour über viele Steine, schmale Wege und einigen Zwischenpausen, kamen wir endlich bei der Ruine an. Es folgte eine ausgiebige Brotzeit bis wir zwischen den Mauern der Burg endlich auf die Suche nach dem versteckten Schatz gehen konnten. Es dauerte gar nicht lange – und da war er – der Schatz! Zwei Kinder hatten ihn entdeckt und ihren Fund gleich ihren Mitschülern gezeigt. Mit staunenden Augen öffneten wir ihn und genossen gemeinsam die kleinen Süßspeisen. Nachdem wir noch ein bisschen herumtobten und dabei viele interessante Dinge und eine wunderschöne Aussicht entdecken konnten, machten wir uns auf den Heimweg. Wir machten noch einen Halt beim Waldspielplatz und so kamen wir etwas müde in die Schule zurück, wo unsere Eltern schon auf uns warteten.