Grundschule St. Marien
14.10.2019

Wir Kinder der 2. Klasse überbrachten die Lesetüten unseren Patenkindern aus der 1. Klasse.

Die Tüten wurden uns freundlicherweise von der Buchhandlung Bögl zur Verfügung gestellt und mit allerlei Dingen wie dem Erstlesebuch „So leben die Tiere-Das Kaninchen und der Feldhase“ sowie einem Lesestäbchen und einem Türschild gefüllt.  Zuvor bemalten wir die Tüten liebevoll mit schönen Motiven, damit sich die Schulanfänger so richtig darauf freuen konnten.

Um unsere Patenkinder aus der 1.Klasse kümmern wir uns bereits seit dem ersten Schultag. An diesem begrüßten wir sie mit einem Lied sowie mit einer Sonnenblume, die den Anfangsbuchstaben eines jeden Kindes enthielt. Die Lesetüten und ihr Inhalt motivieren die Schulanfänger sicherlich noch mehr endlich lesen zu lernen :)