Grundschule St. Marien
03.11.2019

Ende Oktober durften die Kinder der 3. Klasse das hauswirtschaftliche Team der Betriebsküche tatkräftig bei der Zubereitung des Mittagessens unterstützen.

Im Rahmen des Projektes: Mensa for future – Mit gutem Essen Schule machen, die Mensa von morgen is(s)t klimafreundlich, stellte dies eine der Aktionen dar, die an unserer Grundschule mit den Kindern dazu umgesetzt wurde.

Nach einer kurzen Führung durch die Küche und der Erläuterung der verschiedenen Hygienemaßnahmen ging es ans Werk. Ausgestattet mit Schürze und Kochmütze halfen die Schüler bei der Zubereitung von Blumenkohlcremesuppe und Kartoffelsalat. Anschließend durften sie noch die Fischfilets panieren. Auch die Salatbar musste befüllt und das Dressing zubereitet werden.

Dieses Mittagessen schmeckte den Kindern dann natürlich besonders gut!