Grundschule St. Marien
20.05.2020

Das Zeichen des Regenbogens: In der Bibel ist der Regenbogen Symbol für die Verbindung von Gott zu den Menschen.

Wir möchten dich einladen mit einem selbst gestalteten Regenbogen und einem lieben Gruß Menschen zu zeigen, dass man an Sie denkt und in Verbindung ist…

Wir freuen uns, wenn du mitmachst:

Gestalte einen Regenbogen. Hier darfst du kreativ sein: Lege ihn aus unterschiedlichen Materialien, male ihn, verwandle dich selbst in einen Regenbogen … Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mach ein Foto von dir und deinem Regenbogen und versende ihn mit einem lieben Gruß an einen Menschen, dem du eine Freude bereiten möchtest.

Lasse uns auch dein Foto zukommen und schreibe dazu, wem du deinen Regenbogen geschickt hast. Wir drucken eure Bilder aus und erstellen eine große Collage, die wir in der Schule aushängen.

Wenn du eine Regenbogenantwort bekommst, darfst du uns diese auch gerne schicken, wenn der „Nachrichtenverschicker“ einverstanden ist.

Wir freuen uns über eure bunten Botschaften, die uns miteinander verbinden.