Grundschule St. Marien
08.05.2018

Am vergangenen Mittwoch brachten die Kinder der Freien Katholischen Volksschule im Haus St. Marien die Turnhalle zum Klingen.

Im Rahmen des Bayerischen Aktionstages Musik der Bayerischen Landeskoordinationsstelle Musik fand als Highlight der musikalischen Woche die Veranstaltung „Musik im Park“ statt, die kurzerhand, aufgrund der Wetterbedingungen zu „Musik in der Turnhalle“ umfunktioniert wurde.

Besonderheit hierbei war, dass die zahlreichen Beiträge allein von den Kindern überlegt und einstudiert wurden. Es entstand ein abwechslungsreiches Programm von Tänzen, Gesangsstücken, Instrumentalbeiträgen und musikalisch untermalten Akrobatikvorführungen, die das Publikum begeisterten. Lehrkräfte, Eltern und die Gäste aus der Kindertagesstätte und den beruflichen Schulen St. Marien wurden auf eine musikalische Reise mitgenommen, durch die mit viel Witz und Charme die beiden Schüler Anton und Viktoria aus der 4. Klasse führten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.