Grundschule St. Marien
21.09.2018

Unser Wandertag hat richtig viel Spaß gemacht!

Am 21.9.2018 machten wir uns - die Kinder der 1. und 2. Klasse der Grundschule St. Marien gemeinsam mit unseren Lehrerinnen und Erzieherinnen zu Fuß auf den Weg zum Spielplatz Ludwigshain / Kapuzinerstraße.

Für uns Erstklässler war das der erste große Ausflug in unserer Klasse, seit die Schule am 11.09.2018 endlich begonnen hat. Immer an der Seite von uns neuen Erstklässlern waren unsere Paten der 2.Klasse, die uns seit unserem ersten Schultag ständig begleiten.

Voller Vorfreude auf das Herumtollen machten wir erst einmal Brotzeit auf den Bänken, um uns für das Spielen zu stärken. Bis 11:30 Uhr konnten wir uns so richtig austoben und dabei viele neue Kinder ganz neu kennenlernen und Freundschaften knüpfen.

Anschließend ging es wieder zurück in die Grundschule, in der uns unsere Eltern bereits gespannt erwarteten.