Grundschule St. Marien
19.10.2018

Unsere Schule präsentiert sich mit einem selbst gestalteten Schaufenster in der Passage zum Neuen Markt

Ganz nach unseren Vorstellungen durften wir als katholische Grundschule im Haus St. Marien ein Schaufenster im Durchgang der Passage zum Neuen Markt gestalten.

Bei einem kleinen Foto-Shooting in unserem schönen Garten konnten wir ein paar Bilder für unser Projekt fotografieren. Diese wurden - genau wie unser Schulbaum - ins Schaufenster integriert und auch den Termin für unseren Infoabend am 12.November konnten wir auf diese Weise bewerben.

Die Werte, für die unsere Schulfamilie steht, fanden ebenfalls Platz im Schaufenster.

Das Kind steht für uns in der Mitte, es soll sich im Einklang mit der Schöpfung erfahren. Gemeinsam Leben und Lernen in kleinen Klassen, Freie Stillarbeit, vernetzter Unterricht im gebundenen Ganztag und das respektvolle Miteinander sowie ein Arbeiten in Ruhe und Stille runden unser Konzept ab.