Grundschule St. Marien
02.01.2019

Weihnachten ist nicht mehr weit - Adventsgottesdienst der Grundschule

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien waren die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klasse sowie alle Eltern zum Adventsgottesdienst in die Kapelle eingeladen.

Mit dem Lied „Weihnachten ist nicht mehr weit“ begann man die gemeinsame Feier und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest kam in den Klängen zum Ausdruck.

Die Geschichte von den Zeitsteinchen, welche von Schülerinnen der dritten Klasse spielerisch dargestellt wurde, brachte auf kindliche Weise zum Ausdruck, dass Zeit eine der wertvollsten Gaben ist, die anderen ein Lächeln auf die Lippen zaubert und für Fröhlichkeit und ein liebevolles Miteinander sorgen kann.

Anschließend rundete man gemeinsam mit dem Lied „Kinder tragen Licht ins Dunkel“ die Geschichte ab. Ebenso wurden die Fürbitten von den Grundschülern vorgetragen.

Nach gemeinsamen Gebet und einem Abschlusslied erhielt jedes Kind, jedes Elternteil sowie jeder Besucher einen Zeitgutschein zum Verschenken.