Grundschule St. Marien
11.04.2019

"Hilf mit!", mit dieser Bitte gingen die Kinder der 1. Klasse zu ihren Mitschülerinnen und -schülern, um für ihr Spendenprojekt für den Leb-mit-Laden Neumarkt zahlreiche Spenden zu sammeln.

Auch in diesem Schuljahr war es unserer Grundschule in der Fastenzeit ein Bedürfnis an die Menschen zu denken, die es nicht so gut haben wie wir. In der ersten Klassen machten wir uns im Vernetzten Unterricht Gedanken, wie wir Menschen in Neumarkt helfen könnten. So wurde die Idee der vergangenen Jahre aufgegriffen für den Leb mit Laden zu sammeln. Die Kinder der 1. Klasse gestalteten Plakate auf denen sie ihre Spendenideen festhielten und stellten diese in den anderen Klassen vor. Die Kinder erklärten aufgeregt vor ihren Mitschülern die Aktion und baten um Mithilfe.

Eine Vielzahl an Spenden kam zusammen und wir freuten uns sehr, als wir diese persönlich den Mitarbeiterinnen des Leb-mit-Ladens überreichen durften.

Diese freuten sich sehr über unsere Unterstützung und das zauberte allen ein Lächeln ins Gesicht.