Grundschule St. Marien
11.04.2019

"Wir sind zur Freiheit berufen - zur Freiheit in Verantwortung" unter diesem, unserem Jahresmotto, standen die Besinnungstage vor den Osterferien.

Am Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagnachmittag fanden in unserer Grundschule unsere Besinnungstage statt. In unterschiedlichen Aktionen setzen wir uns mit den Themen Freiheit und Verantwortung eingebunden in das Thema Fastenzeit- Vorbereitung auf Ostern-auseinander. So hatten wir die Möglichkeit in klassenübergreifenden Gruppen das Thema "Achtsamkeit" in Spielen auszuprobieren, in besinnlicher Atmosphäre uns mit "Verantwortung" auseinander zu setzen. Wir widmeten uns aber auch der Verschönerung des Schulhauses und des Parkgeländes oder unterstützten den Osterhasen im Eier färben und Osterüberraschungen herstellen.