1. Haus St. Marien Neumarkt – Bildung - Erziehung - Betreuung
  2. Grundschule
  3. Information
  4. Schulkonzept
  5. Gebundene Ganztagsschule
  6. Projekte

Aktionen & Projekte

Die Grundschule des Haus St. Marien hat für uns und unsere Eltern noch jede Menge zu bieten:
Klassenausflüge, Familienfeste, Gottesdienste, Aktionstage oder unsere Projekte.

Beispiele für außerschulische Projekte:

  • Unsere Projektwochen zum jeweiligen Jahresthema. Diese finden ihren Abschluss in einer Aufführung am Tag der offenen Tür und dem Sommerfest.
  • Jährliche Besinnungstage vor Ostern zu den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Rücksichtnahme auf andere mit einer Spendenaktion mit Osterüberraschungen für den Leb mit Laden
  • Feste und Feiern des Jahreskreises
  • Durchführung von abwechslungsreichen Aktionen zu Schulwettbewerben zu den Themen Gesunde Ernährung, Umwelt und Gemeinschaft

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen