Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser

Küchenleitung

Seit dem 01.03.2016 ist Herr Harald Helmreich unser Küchenleiter. Herr Helmreich wurde am 25.01.1968 geboren. Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er im Gasthaus „Weißes Schwänlein“ in Nürnberg. Seine beruflichen Stationen waren als Koch im ehemaligen Hotel Torschmied in Neumarkt, bei der Bundeswehr in Hemau, als Küchenleiter im Gasthof Erlbacher in Pfeifferhütte und im Hotel Schönblick in Höhenberg. Seit 1999 war er als Küchen- und Hauswirtschaftsleiter in der Senioren- und Pflegeeinrichtung, sowie in der Kindergarten- und Schulverpflegung in Altdorf und Postbauer-Heng tätig.


Zusätzliche Qualifikationen erwarb sich Herr Helmreich 2007 mit der Ausbildung zum Diätverpflegungshelfer (IHK), 2009 – 2010 mit der Ausbildung zum Heimkoch und 2011 mit der Prüfung zum Ausbilder (IHK).