Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
09.07.2019

Waldspielplatz

Die Krippenkinder erkunden den Waldspielplatz an der Wolfsteinstraße.

Der Startschuss für den Ausflug fiel direkt nach dem Morgenkreis.

Mit großer Vorfreude machten sich Kinder und Personal auf den Weg. Die Kinder durften in den Bussen der Krippe Platz nehmen. Schon auf dem Weg zum Spielplatz entdeckten die Kinder viele interressante Dinge.

Am Spieplatz angekommen, stärkten sich die Kinder mit leckerer Brotzeit auf den Picknickdecken. Mit viel Kraft erkundeten und entdeckten die Kinder die verschiedenen Spielgeräte....Schaukel, Rutsche, Sandkasten .....uvm.

Auch die Geräusche des Waldes wurden während der Trinkpause von den Kindern wahrgenommen.

Nach viel Spielen und Toben ging es nach dem abenteuerlichen Ausflug zurück in die Krippe, wo gemeinsames Händewaschen und Wickeln angesagt war.

Danach durften die Kinder erschöpft in ihren Betten einen erholsamen Mittagsschlaf halten.