Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
14.10.2019

Mit Frederick den Herbst entdecken

Mit aller Kraft zieht der Herbst ins Land. Auch die Krippenkinder entdecken gemeinsam mit Frederick den Herbst.

Zu Beginn unsere Themas "Mit Frederick den Herbst entecken", besuchte die Krippenkinder unser kleiner Mäusefreund Frederick. Hierbei handelt es sich um eine kleine Stofftiermaus, die uns das ganze Jahr über begleiten soll. Frederick stellte sich den Kindern vor uns erzählte ein bisschen von sich.

Auch gebsatelt wurde schon fleißig. Jedes Kind gestaltete aus einer Klopapierrollde eine Maus. Das Bilderbuch "Frederick" wurde gemeinsam mit den Kindern betrachtet. Zudem wurden noch Lieder gesungen und Fingerspiele über Freferick Maus gemacht.

Außerdem wird mit den Kindern ein Sachgespräch zum Thema "Herbst" stattfinden. Hierbei werden die Kinder erfahren, weshalb sich die Blätter färben, wie sich das Wetter ändert, welche Kleidung wir benötigen , welche besonderen kirchlichen Feste wir im Herbst feiern.