Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
30.10.2019

Keinen Schritt gehe ich allein

Die Kinder der Kinderkrippe erhielten den Segen.

Am Freitag, 25.10.19 besuchte Sr. Martha Maria die Krippenkinder.

Die Kinder begrüßten Sr. Martha Maria mit dem Lied "Gottes Liebe ist so wunderbar". Zu Beginn der religiösen Einheit wurde die Gebetskerze entündet und das Kreuzzeichen gemeinsam gemacht.

Eine Geschichte aus der Bibel wurde nacherzählt. Tobias war alleine unterwegs und bekam auf dem Weg einen Begleiter....seinen Schutzengel. Die Kinder spielten diese Bibelstelle nach und erfuhren dadurch wie schön es ist, jemanden an der Seite zu haben.

Im Anschluss wurde jedes Kind und jedes Teammitglied von Sr. Martha Maria mit den Worten "Dein Schutzengel begleite und schütze dich, er möge immer an deiner Seite sein", gesegnet.

Mit dem Lied "Keinen Schritt gehe ich allein", endete die Segnung.