Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
05.12.2019

Weihnachtlicher Besuch

Gemeinsamer Adventsvormittag mit den Grundschülern

Die "großen" Krippenkinder wurden von den Schülern der 1. Klasse der Grundschule im Haus St. Marien im Mehrzweckraum zu einem gemeinsamen Adventsvormittag eingeladen.

Die Grundschüler begrüßten die Krippenkinder recht herzlich im Sitzkreis.

Die Lehrerin erzählte den Kindern die kurze, ganz tolle Geschichte vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte. Den Abschluss der Geschichte sahen die Kinder in einer kurzen Filmsequenz.

Danach gab es noch einen leckeren Zimststern und Lebkuchen.

Im Anschluss durfte jedes Kind noch einen Stern ausmalen und mit nach Hause nehmen.

Die Kinder verbrachten einen sehr schönen Vormittag mit den Grundschülern.