Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
16.12.2019

Lasst uns froh und munter sein

Staunende Kinderaugen beim Nikolausbesuch der Krippenkinder am 05.12.2019

Zum aktuellen Thema "Frederik un der Weihnachtszauber" gehört eine bestimmte Person mit dazu. Genau ! Der Bischof Nikolaus.

Die Kiner hörten in der vergangenen Zeit eine biblische Geschichte über den Bischof Nikolaus und konnten in dieser Geschichte erfahren, wer dieser Mann war.

Auch ein Fingerspiel, ein Gedicht, Lieder und Basteleien zum Thema Nikolaus waren in der Kinderkrippe geboten.

Am 05.12.19 war es dann endlich soweit, der Bischof Nikolaus besuchte die Kinder der Kinderkrippe. Während die Kinder in einem Sitzkreis am Boden saßen, klingelte vor der Tür ein Glöckchen und es klopfte. Der Nikolaus begrüßte die Kinder und daraufhin sangen die Krippenkinder dsas Lied "Lasst uns froh und munter sein". Es folgte ein Gedicht und danach teilte der Nikolaus seine Gaben aus und las über jede Gruppe und jede Fachkraft etwas vor. Auch hatte der Nikolaus für jedes Kind ein kleines Säckchen dabei.

Zum Schluss sangen die Kinder noch das Lied "Nikolo Bum-Bum" und verbaschiedeten sich vom Bischof Nikolaus.