Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
18.02.2020

Herr Pfarrer Wingen kommt in die Kinderkrippe

Die Kinder der Kinderkrippe St. Marien empfangen den Blasiussegen.

Am 13. Februar 2020 kam Herr Pfarrer Wingen in die Kinderkrippe, um jeden Kind den Blasiussegen zu spenden.

Der Pfarrer erzählte den Kindern die Erzählung über Blasius, welcher einem jungen Mann, der an einer Fischgräte zu ersticken drohte, das Leben rettete. Im Anschluss erklärte der Pfarrer den Kindern die Segnung mit den Kerzen, welche gekreuzt in Höhe des Halses, vorgehalten werden.

Jedes Kind wurde dazu eingeladen gesegnet zu werden, ob alleine oder mit Unterstützung des Gruppenpersonals.

Dann wurde der Segen gesprochen welcher lautete: "Auf die Fürsprache des hl. Blaiuis bewahre dich der Herr vor Halskrankheit und allen Bösen. Es segne dich Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist. Amen."

Im Anschluss sangen die Kinder noch ein Lied.