Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
21.10.2018

Kindersegnung

Du bist bei deinem Namen genannt.

Am Freitag, den 19.10.18 bekamen wir in der Kindekrippe Besuch von Pfarrer Wingen aus der Hofkirche.

Wir freuten uns sehr über den Besuch. Mit Kreuzzeichen, anzünden der Gebetskerze und singen eines Liedes begrüßten wir den Pfarrer und begannen mit unserer kleinen Andacht.

Pfarrer Wingen brachte die Statue eines Engels mit. Gemeinsam betrachteten wir das Symbol - die Kinder erkannten den Engel an seinen Flügeln. Jedes Kind wird persönlich bei seinem Namen gerufen und hat einen Schutzengel, der schützend seine Hand über uns hält.

Durch Auflegen der Hände und beschützendes Umarmen wird dies zum Ausdruck gebracht. Der Segensspruch "Leonie, auf die Fürsprache deines Schutzengels soll Gott dich beschützen" wurde für jedes Kind persönlich gesprochen. 

Zum Abschluss sangen wir das Lied "Keinen Schritt gehe ich allein, wohin ich auch gehe, was ich auch tu, du schickst deine Engel mit mir."

Die Kinder und das KiTa-Personal bedankten sich bei Pfarrer Wingen und wir freuen uns darauf Pfarrer Wingen bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.