Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
03.12.2018

Schritt für Schritt ins Weihnachtsglück

"Wir sagen euch an den lieben Advent......" mit diesem Lied beginnen wir unsere kleinen Adventsfeiern, jeden Montag nach den Adventssontagen. Ebenso freudig erartet wurde das Öffnen des ersten Säckchens oder Häuschens am Adventskalender.

Gemeinsam mit den Kindern wurde bereits im Vorfeld in jeder Gruppe ein Advetskranz gebastelt. Mit freudiger Erwartung wurde die erste Kerze entzündet. "Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft...und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft...

Durch die Adventszeit begleitet die Krippenkinder auch ein Vorleseadventskalender bei dem die Kinder schon jeden Tag freudig darauf warten, welche Geschichte sie heute erwartet.

Jeden Tag darf auch ein anderes Kind das Adventskund sein und den Adventskaldender öffnen, indem ein kleines Geschenk zum mit nach Hause nehmen drin ist.

Auch die Weihnachtsecke mit dem Stall von Bethlehem und den Krippenfiguren begleiten die Krippenkinder durch die Adventszeit.

Weihnachtliche Stimmung durch viele Lichter, Düfte und Lieder sind unsere Begleiter in diesen Tagen.