Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
07.01.2019

Segen bringen - Segen sein

Wie jedes Jahr kamen die heiligen drei Könige zu Besuch in die Kinderkrippe.

Bereits am Donnerstag, 3.01.2019 besuchten die Sternsinger der Hofpfarrei die Kinderkrippe. Über diesen Besuch freuten sich das Personal und die Kinder sehr. 

"Wir kommen daher aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand.                Wir wünschen euch ein glückliches Jahr: Kaspar, Melchior und Balthasar."

Mit diesem Liedtext spielten alle Gruppen die heiligen drei Könige nach. In schöne Gewänder gehüllt, hatten die Kinder beim Rollenspiel sichtlich Freude. Auch mit den Krippenfiguren wurden die Sternsinger nachgespielt.

So wurde den Kindern spielerisch der religiöse Brauch des Sternsingens näher gebracht.

Das neue Jahr beginnt in gesegneten Räumen und so wünschen auf auf diesem Wege ein gesegnetes und glückliches  Jahr 2019.