Berufliche Schulen Haus St. Marien
Schwestern vom göttlichen Erlöser
28.01.2019

Besuch in der KiTa

Mit viel Spannung und Vorfreude erwarteten die Kinder ihre Großeltern zum gemeinsamen Beisammensein.

An verschiedenen Tagen besuchten die Omas und Opas ihre Enkelkinder in den jeweiligen Gruppen des Kindergartens und der Kinderkrippe.

"Mein Opa das ist sonnenklar"... mit diesem Lied begrüßten die Kinder der Kinderkrippe ihre Großeltern.

Im Stuhlkreis wurde gemeinsam Gesungen und Gespielt - so bekamen die Großeltern einen umfassenden Einblick in den Ablauf des KiTa- Alltags. Für die Omas wurde das Bilderbuch "Die liebste Oma der Welt" gezeigt und mit den Kindern gemeinsam im Rollenspiel nachgespielt.

Bei einem leckeren Buffet stärkten sich alle, dabei entstanden lockere und offene Gespräche. Auch gab es für die Großeltern noch die Möglichkeit, in der Gruppe gemeinsam mit ihrem Enkelkind zu spielen.

Mit der Übergabe des Geschenkes an Oma und Opa fand der Vormittag seinen krönenden Abschluss.

Danke an alle Omas und Opas !